Ergebnisse 2011
Ausschreibungen 2011

Saison–Rückblick “Zweirad–Rallye–Sport“ 2011

Eine erfolgreiche Saison im Zweirad–Rallye–Sport 2011 liegt hinter uns. Beginnen wir mit der ADMV–Meisterschaft.
Für 2011 waren vier Veranstaltungen angesetzt worden. Begonnen wurde beim MC Freital. Die traditionsreiche „Weißeritz-Rallye“ war für Ende Mai angesetzt. Beim MC Freital war Falko Böttrich zum zweiten Mal Fahrtleiter. Er führte eine perfekte Veranstaltung mit schönen Streckenabschnitten und ....

20. ADAC-Motortouristik-Veranstaltung „Thüringer Wald 2011“

Erst einmal ein paar Fotos ... Bericht später




21. ADMV_Zweirad-Rallye Görlitz - 2011

War es die erwartet schwere Rallye?

Am 3. September dieses Jahres richtete der MC Görlitz die 21. Görlitzer Zweiradrallye und die 8. Görlitzer Rallye für Automobile aus. Es haben sich 19 Motorräder und 14 Autos dem Starter gestellt. Es war ein zufriedenstellendes Starterfeld für den Veranstalter.
Los ging es wieder in der Sandschänke in Girbigsdorf. Bei der Anfahrt zur WP1+2 in Klingewalde hatten die ersten Fahrer schon Schwierigkeiten...


39. Langstreckenfahrt "1000 km durch Deutschland" - 2011

Immer am Wochenende mit der kürzesten Nacht des Jahres steht sie an: die „1000er“. Meist gibt es schon Monate vorher Nachrichten über den Startort und die zu durchfahrenden Regionen.
Dieses Jahr hatten die bewährten Organisatoren vom „Team Freital“ etwas länger mit der Vorbereitung zu tun, aber dann stand fest, dass...

Rallye "Weißeritz 2011"

Start- und Zielort der diesjährigen Rallye „Weißeritz 2011“ des MC Freital war am 28.05.2011 Dippoldiswalde. Fahrtleiter Falk Böttrich hatte im dortigem Sportpark die Kegelbahn als Vor- und Organisationsraum gewählt. Ein ruhige Kugel erwartete das zahlenmäßig größere Fahrerfeld als 2010 jedoch nicht...


Muldentalrallye 2011

Immer entlang der Mulde

Mit der 12. Muldental–Rallye des MSC Wurzen e.V. fand dieses Jahr der Start zur Sachsenmeisterschaft im Zweirad–Rallye–Sport etwas anders statt. Zwar war das Datum vom 22.05.2011 nicht ungewöhnlich und auch der MSC Wurzen hatte in langer Vergangenheit schon Meisterschaftsläufe im Motorrad-Rallye-Sport durchgeführt. Damit war Erfahrung mehr als gegeben...


10. Winterzielfahrt zum Motorradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg

Die 10. Winterzielfahrt musste leider abgesagt werden, weil auch das Wintertreffen für Motorradfahrer abgesagt wurde.
Hier noch einmal die offzielle Stellungnahme der Veranstalters des 41. Motorradfahrertreffens:

" Witterungsbedingter Ausfall des Wintertreffens der Motorradfahrer

Nach langen Überlegungen und Abwägungen haben wir uns entschlossen unser Wintertreffen der Motorradfahrer 2011 am 8. Januar abzusagen!
Bedingt durch die immer wieder aufs Neue auftretenden Schneefälle und die damit verbundenen Schneeberge, gegen die wir seit dem 18.12.2010 mit schwerer Technik kämpfen (allein bis zum 24.12. wurden über 150 LKW voller Schnee nur aus dem Schlosshof gefahren), sind wir gerade so in der Lage für Rettungsfahrzeuge Wege frei zu halten, jedoch nicht die erforderlichen Flächen bereit zu stellen.
Nach Weihnachten hatten wir die Situation, dass wir von vorn beginnen mussten - alles wieder zugeschneit und geweht!
Unter diesen Bedingungen sind wir nicht in der Lage unter Sicherheitsaspekten ein Wintertreffen der Motorradfahrer zu gewährleisten. Hinzu kommt erschwerend, dass die innerstädtische Situation so ist, dass nicht im Entferntesten die erforderlichen Parkplätze uns zur Verfügung gestellt werden können. Die Camper, die Händler auf dem Teilemarkt, sonstige Händler, aber vor allem die Biker und die Gäste können erwarten, einigermaßen optimale Bedingungen zu bekommen. Dies ist aus den oben genannten Gründen nicht möglich.
Deshalb haben wir unter der Maßgabe das Vernunft vor Risiko stehen muss, in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung und den Verantwortlichen der Polizei die unpopuläre, aber verantwortungsvolle Entscheidung der Absage schweren Herzens getroffen.
Wir bitte alle Freunde unseres Wintertreffens um Verständnis für die Entscheidung.


Werner Sieber
Geschäftsführer "


Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben