Ausschreibungen
Ergebnisse

ADMV- und Sachsenmeisterschaft im Zweirad-Rallyesport 2012 - Resümee


Das 20-jährige Jubiläum im Zweirad–Rallyesport ist vorbei. Erneut wurden die ADMV-Meisterschaft und die Sachsenmeisterschaft ausgetragen.
Geplant waren die Läufe „13. Muldental-Rallye“ des MSC Wurzen, „ADMV-Rallye Weißeritz 2012“ des MC Freital, die „40. Langstreckfahrt 1000 km durch Deutschland“, die „22. ADMV–Zweirad–Rallye“ des MC Görlitz und die Rallye „Thüringer Wald“ des MSC Suhl.

Gelungenes Finale zur „Thüringer Wald 2012“ im Zweirad-Rallyesport

Zum Finallauf in der ADMV–Zweiradrallye–Meisterschaft hatte der MSC Suhl im ADAC nach Schwarzbach geladen.
Interesssant gestaltete sich schon die Streckenvorbereitung für die 290 km lange Strecke. Vier Streckenabschnitte mussten anhand Karte und Roadbook ausgearbeitet werden...


22. ADMV-Rallye Görlitz

Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle 22. ADMV–Zweirad–Rallye des MC Görlitz statt.
Sie war gleichzeitig ADMV-Meisterschaft– und Sachsenmeisterschaftslauf im Zweirad-Rallyesport.
Los ging alles in der Frühe in der Sandschenke zu Girbigsdorf...


40. Langstreckenfahrt für Motorräder und Gespanne “1000 km durch Deutschland“ ! oder die “Reise für Weinkenner“?

Zurück in Sachsen, zurück in Freital! - Diese Jubiläumsveranstaltung des MC Freital im ADMV startet in der Heimat der „... und immer wieder 1000km“–Langstreckenfahrt.
Schon vorab im Forum auf www.zweirad-rallye.de wurde viel über die Strecke orakelt. Jetzt war es klar es ging durch die Länder Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Und dem Jubiläum zur Ehren war auch eins der größten Teilnehmerfelder der letzten Jahre am Start...

Messe des Motorsports

Am 1. April lohnt es sich den Sonntagsspaziergang bzw. die Spazierfahrt in Richtung Hagenwerder zu lenken, denn auf der dortigen Kartbahn findet der „Tag des sächsischen Motorsports des SLM“ statt. Von 10 bis 16 Uhr werden, gleichsam einer Messe, viele motorsportliche Aktivitäten zum Zuschauen einladen. Kartrennen und Kartslalom, Supermoto, Kfz-Veteranen, Fahrzeuge des ADMV-Classic-Cups, historische Formelrennwagen, Formeltourenwagen, Informationen zum Zweirad-Rallyesport und eine Schnupperrallye aber auch Übungen aus den Motorradsicherheitstrainings wird es zum Anschauen und mitmachen geben...

Doch Winter zur „10. Winterzielfahrt des MC Görlitz“ im ADMV

Wochenlang sah es so aus, als ob das „41. Wintertreffen für Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg“ zum Frühjahrstreffen werden sollte. Und das, nachdem bereits 2011 das Treffen wegen zu viel Schnee abgesagt werden musste.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt! Von wegen Frühlingstreffen! Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall satt,...



Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben