Ausschreibungen
Ergebnisse

Rückblick auf ADMV- und Sachsenmeisterschaft im Zweirad-Rallye-Sport 2014

Bereits im September wurde die diesjährige Saison im Zweirad-Rallyesport beendet. Im Thüringer Wald wurden die Meister geehrt. Insgesamt standen fünf Wochenenden für diesen Motorsport bereit. Alle Veranstaltungen waren leidenschaftlich organisiert und zeigen die Vielfalt im Rallye- und Orientierungssport für Motorräder, Gespanne und Quads. Gleichbleibend waren die Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen. Hier ein kurzer Rückblick.

ADAC-Motortouristik-Veranstaltung "Thüringer Wald 2014"

Petrus ist Rallyefan

Fast überall im Land, gingen am dritten Wochenende im September schwere Unwetter nieder - nur nicht im Rallyeland Südthüringen.
Zur Ankunftzeitprüfung am zeitigen Morgen traten ausnahmslos pünktlich, 22 Fahrer und eine Fahrerin auf ihren Motorrädern an...



24. ADMV-Zweirad-Rallye Görlitz und 12. Görlitz-Rallye 2014

Traditionell zum Sommerende veranstaltet der MC Görlitz e.V. die 24. ADMV-Zweirad-Rallye und 12. Görlitz-Rallye. Dies ist eine Orientierungsfahrt über entweder 250 oder 180 Kilometer, für auf der Straße zugelassene PKW und Motorräder.



42. 1000km-Langstreckenfahrt durch Deutschland 2014

Der MC Freital hat zur diesjährigen Langstreckenfahrt, der immerhin schon "42. 1000 km durch Deutschland" nach Naumburg geladen. Seit 50 Jahren von 1964 bis 2014 gibt es damit die "1000km Langstrecke". Dieser Startort hatte sich im Verhältnis relativ kurz ergeben und war passend für das illustre Teilnehmerfeld für die jährliche Non-Stopp-Tour durch Deutschland...





15. Muldentalfahrt Rallye 2014

Die Muldentalfahrt fand wieder am 25.05.2014 in gewohntem Umfang und bei bestem Wetter statt. Nach der eingekürzten Variante aus dem letzten Jahr konnten sich die 41 Teilnehmer nun wieder über 150km Roadbook erfreuen.
Der Start erfolgte pünktlich um 09:00 Uhr im Landgasthof Deuben (www.gasthof-deuben.de) nach einer ausführlichen Fahrerbesprechung incl. Sicherheitseinweisung.

Rallye "Zschoop" 2014

Bericht folgt noch!






12. Winterzielfahrt und 43. Motrradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg

"Und die schönste Hoffnung bleibt, dass es Geist, Körper und das kleine MZ-Gespann im nächsten Jahr wieder schaffen dabei zu sein."
Diesen hoffenden Spruch hatten wir am Ende der WZF 2013 in die "Motorradwelt" gesendet. Meine Güte, wie schnell war dann das Jahr 2013 verstrichen. Tage, Wochen und sogar die Monate vergingen wie im IT-Zeitraffer. Upps, schon hatten die Görlitzer "Zweirad-Rallyeisten" doch tatsächlich eine Version 2014 aufgelegt.


Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben