Alle aktuellen Infos zur Rallye und Links zu Berichten gibt es im Forum
oder auf Facebook

Oder hier: Heinrichs Seite

Ergebnisse 2021


Rückblick und zur Saison 2021 im Zweirad-Rallye-Sport

Hatte die Saison mit einigen Verschiebungen begonnen, entwickelte sich ab Juli 2021 mit guten Veranstaltungen zur ADMV- sowie offen Sachsenmeisterschaft zu einer gelungenen Zweirad-Rallye-Saison.
Der Auftakt fand mit der 48. "1000 Kilometer durch Deutschland" Ende Juli zwar weitestgehend kontaktlos und online statt. Gefahren musste trotzdem werden und das Team um Organisationleiter Falk Preusche hatte ein System entwickelt, was dies möglich machte.
Ein Ident-Code für jeden Fahrer, Sofortmeldungen per mail mit Uhrzeit, Ident-Code und Motiv des anzufahrenden Ortes, welche eine Mindestanzahl aus 200 vorgegebenen auf ganz Deutschland rausgesucht, eine Strecke von 970 bis 1040 km ergeben musste. Immerhin 68 Fahrer und Teams nahmen teil. Auf Grund der fehlenden motorsportlichen Wertungsprüfungen wurde die Veranstaltung nur in der Sachsenmeisterschaft gewertet.
Ende August folgte die "Rallye Weißeritz 2021" rund um Freital und eingebunden in deren 100 jähriges Stadtjubiläum. Fahrtleiter Bernd Richter konnte dem Fahrerfeld eine anspruchsvolle Karten-, Bordbuch- und Freie Strecke mit 8 Wertungsprüfungen im Zentrum von Freital anbieten. Ein gut gefülltes Fahrerfeld startete in der ADMV- und Sachsenmeisterschaft.
Die dritte Veranstaltung führte Anfang September nach Thüringen. Mit der "Blue Day Rally" um Fahrtleiter Stefan Heßler ging es über kleinste Straßen und Wege.
Wertungsprüfungen bei der Fa. Dobberkau komplettierten die Rallye für die Motorradklassen der ADMV- und Sachsenmeisterschaft.
Den Abschluss dieser Saison fand Ende September beim MC Görlitz und dessen 31. ADMV-Zweirad und 19. Görlitz-Rallye statt. Rund um Löbau fand das vollgefüllte Fahrerfeld hier auf gute Bordbuch- , Karten- und freie Streckenabschnitte bei bestem Wetter. Acht Wertungsprüfungen im Gewerbegebiet von Löbau ermittelten letztendlich die Sieger. Nach drei Veranstaltungen zur ADMV-Meisterschaft 2021 konnten folgende Motorsportler geehrt werden:

ADMV-Meister 2021 Rene´ Friedrich Pfaffendorf MC Görlitz
2. Platz Uwe Demuth Görlitz MC Görlitz
3. Platz Ulf Dettmar Arnstadt MSC Suhl
4. Platz Uwe Wirsing Brattendorf  
5. Platz Ralf Asse Hohnstein-E. MC Freital

ADMV-Zweirad-Rallye-Meisterschaft / Terminverschiebungen & Wertungsänderungen

Auf Grund der aktuellen Lage im 1. und 2. Quartal 2021 mussten zwei Veranstaltungen verschoben werden...
weiter


Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben