Globalausschreibung zum ADMV-Motorrad-Langstrecken-Pokal und zur Sachsenmeisterschaft im Zweirad-Rallyesport

13.Mai - "4. Bollenlatscher-Rallye"

Ausschreibung herunterladen Nennformular
Zur ersten Rallye, welche die Jahreszahl 2000 in ihrem Datum trägt, laden uns ein weiteres Mal die Sportfreunde aus Zerbst ein. Anläßlich des 1. Automarkt der Kfz-Innung Zerbst, sorgt unser Rallyetross auf dem Festgelände am Flugplatz mit dem Wertungsprüfungskomplex für Unterhaltung.

Nennanschrift:
Franz Wallisch
Weizenberge 29
39261 Zerbst
Tel.: 03923-61761
Nennschluß: 03.05.00

27.Mai - "Zweirad-Rallye Jahnatal"

Die Veranstaltung vom MC Jahnatal startet nun schon traditionsgemäß am Landgasthof Krögis. Die Strecke wird uns durch die Lommatzscher Pflege führen und verspricht interassant und abwechslungsreich zu werden.

Nennanschrift:
Gerhard Wieczoreck
Haus Nr. 8a
01665 Neu-Mohlis
Tel.: 03521-454891
Nennschluß: 20.05.00

17./18.Juni - "1000 km durch Deutschland"

Ausschreibung und Nennformular herunterladen
Das Flachland hat uns wieder. Eine weitere Auflage der Langstreckenfahrt schickt die hartgesottenen "Lederärsche" in den "Noodän" unserer Republik. Start und Ziel befinden sich im Heimatort des Veranstalters MC Freital.

Nennanschrift:
Falk Preusche
Wehrstraße 37
01705 Freital
Tel.: 0351-642838
Nennschluß: 12.06.00

01.Juli - "9. Löwen-Rallye"

Ausschreibung herunterladen Nennformular
Die 9. Löwen-Rallye findet statt ! Leipziger Sportfreunde um Fahrtleiter Peter Schricker werden eine anspruchsvolle, sporttouristische Veranstaltung organisieren, welche das Fahrerfeld die Straßen rund um die Dahlener Heide "erfahren" lässt.

Nennanschrift:
Peter Schricker
Wangerooger Weg 15b
(ab 01.04.00 Franz-Mehring-Straße 46)
04157 Leipzig
Tel.: 0341-9119847
Nennschluß: 24.06.00

05.August - "4. ADAC-MMN-Orientierungsfahrt "Hersbrucker Hügel""

Ausschreibung herunterladen Nennformular
Ein neuer Veranstalter richtet im Sommer 2000 seinen ersten Lauf zur Wettkampfserie in Bayern aus. Die Strecke durch die Fränkische Schweiz wird zu einem Schmackerl in dieser Saison gehören. Der erstmals etwas ungewöhnliche Termin wird sicher niemanden von der Teilnahme abhalten. Zeitiges Nennen sichert gute Startplätze.

Nennanschrift:
Peter G. Gaerdes
Neutormauer 6
90403 Nürnberg
Tel.: 0911-226652
Nennschluß: 29.07.00

23.September - "10. Zweirad-Rallye Görlitz"

Ausschreibung herunterladen Nennformular
Jubiläum in Görlitz ! Es wird die 10. Zweirad-Rallye veranstaltet. Spannung auf der Strecke und heißes Krippeln im Bauch beim Wertungsprüfungskomplex nach dem Orientierungsabschnitt sind jetzt schon angesagt.

Nennanschrift:
Wilfried Demuth
Neugasse 25
02828 Görlitz
Tel.: 03581-417849
Nennschluß: 16.09.00

14. Oktober - "Motorrad-Langstreckenfahrt 2000 MSC Suhl"

Finale in Thüringen - Zur Sachsenmeisterschaft und zum ADMV-Motorrad-Langstrecken-Pokal wird der letzte Lauf der 2000'er Saison im Thüringer Wald ausgerichtet. Interessante Streckenkilometer über kleine Straßen und versteckte Dörfer erwarten die Starter auch dieses Jahr. Und genauso wie im letzten Jahrtausend, werden auch nun wieder am Abend nach der Veranstaltung die Meister geehrt. Eingeladen sind dazu nicht nur die Starter der Suhler Rallye, sondern auch alle anderen Teilnehmer der Saison 2000 mit ihren Ehefrauen oder Lebenspartnern.

Nennanschrift:
Klaus Dettmar
Joh.-Friedrich-Böttger-Str. 9a
98693 Ilmenau
Tel.: 03677-883385
Nennschluß: 05.10.00

Bonus ! 11. November - "Weißeritz Rallye 2000"

Wem die bisherigen Rallye-Kilometer zu wenig waren, der kann sich bei Falk Preusche noch einen Nachschlag holen. Eine Rallye im Spätherbst, mit Start bei Tageslicht - Zielankunft planmäßig in der Nacht, ist angesagt. Von den 320 km sind ca. 75 km offroad. Wertungsprüfungen werden schmal gehalten und Orientierung großgeschrieben. Diese Rallye gehört nicht zur Sachsenmeisterschaft und nicht zum ADMV-Pokal. Es zählt der pure Spaß am Rallye-Fahren ! Ausschreibungen unbedingt anfordern.

Nennanschrift:
Falk Preusche
Wehrstraße 37
01705 Freital
Tel.: 0351-642838

Zum 8. Mal wird der ADMV-Motorrad-Langstrecken-Pokal beim Eintritt ins neue Jarhtausend ausgetragen. Über 100 Teilnehmer gingen letztes Jahr bei den verschiedenen Veranstaltungen an den Start. Der ADMV-Langstrecken-Pokal ist ein Beitrag zum vielfältigen Motorsportangebot in unserem Land, bei dem jeder begeisterte Motorradfahrer teilnehmen kann. Um einem breiten Interessentenkreis von Motorradfahrern die Teilnahme an den Veranstaltungen zu erleichtern, werden alle Läufe lizenzfrei ausgerichtet.
Das Interesse an diesen Event ist so groß geworden, daß im Jahr 2000 sieben Wertungsläufe durchgeführt werden. In der kommenden Saison gibt es wiederum einen neuen Veranstalter. Nach Baden-Würtemberg im letzten Jahr, wird nun im August 2000 ein Lauf zum Langstreckenpokal in Bayern ausgetragen. Somit hat diese Motorsportserie nun im siebenten Bundesland Fuß gefasst.
Für die Ermittlung der Pokalgewinner und Plazierten werden alle Läufe zur Wertung herangezogen. Die Punktberechnung erfolgt nach dem Modus der letzten Jahre. Jeder Teilnehmer, der ins Ziel kommt, erhält Wertungspunkte. Für die Sachsenmeisterschaft im Zweirad-Rallyesport werden von jedem Teilnhmer die sechs besten Ergebnisse zur Meisterermittlung in seiner Klasse gewertet. Bei einer Teilnahme an allen sieben Läufen, wird das schlechteste Punktergebnis gestrichen.

Für MotorradfahrerInnen, welche zum ersten Mal an einer Zweirad-Rallye teilnehmen, gibt es eine extra Wertung. (Die Teilnahme an einer "1000 km durch Deutschland" in den vergangenen Jahren gilt nicht schon als Teilnahme an einer Zweirad-Rallye). Dabei starten die Neueinsteiger, egal welchen Alters, am Tag der Veranstaltung in der seinem Motorrad entsprechenden Klasse. Bester Neueinsteiger der Tagesveranstaltung ist der Fahrer mit den wenigsten Strafpunkten. Dafür kann der jeweilige Veranstalter einen Nachwuchspreis stiften.
Plazierungen und Wertungspunkte für die Sachsenmeisterschaft und dem ADMV-Langstrecken-Pokal bleiben dem Neueinsteiger erhalten.

Am Jahresende stiftet der Sächsische Landesfachverband Motorsport dem besten "Newcomer" einen Neueinsteiger-Pokal im Zweirad-Rallyesport. Gewinner ist, wer die meisten Wertungspunkte (ohne Streichlauf) im laufenden Jahr erreicht hat.

Teilnehmer

Startberechtigt sind alle Fahrer, die im Besitz eines gültigen Führerscheines sind, und deren Motorroller, Motorräder und Gespanne zugelassen sind und der StVZO entsprechen.

Wertung

Für den ADMV-Motorrad-Langstrecken-Pokal werden von jedem Teilnehmer alle Ergebnisse zur Wertung herangezogen.
Die Plazierungen in den einzelnen Klassen am Veranstaltungstag werden nach folgender Formel in Punkte umgerechnet:

Wertungspunkte = ((Anzahl der Starter in der Klasse + 0,5) - Platz