Archiv - Sportjahr 2008

Ergebnisse 2008
Ausschreibungen 2008

Sieger geehrt nach erfolgreicher ADMV-Zweirad-Rallye-Saison 2008

Im fränkischen Offenhausen ging dieses Jahr die ADMV-Zweirad-Rallye-Meisterschaft 2008 beim MV Franken e.V. im ADAC zu Ende.
Mit der ADMV-Meisterschaftsehrung wurde die fünf Meisterschaftsläufe umfassende Saison beendet. Begonnen hatte die Saison ...




11. ADAC-Orientierungsfahrt "Hersbrucker Hügel"

Wieso? Ist diese Rallye ausgefallen? Oder in eine andere Region verlegt? Hat jemand den Start verhindert? Oder ist die Veranstaltung annulliert worden?
Nein, die Antwort ist ganz einfach, man hat vor lauter Nebel keine Berge und Hügel gesehen. Ansonsten war die 2008er Auflage der Motorsport-Vereinigung Franken (MVN) im ADAC eine sehr gut organisierte Zweirad-Rallye.
Zur letzten Veranstaltung in diesem Jahr trafen sich die Fahrer, um den ADMV-Meister für 2008 auszufahren. Die Platzierungen für die ersten Fünf waren bis dahin noch nicht in trockenen Tüchern...

17. ADAC-Motortouristik-Veranstaltung „Thüringer Wald 2008“

Nach Schmiedefeld am Rennsteig hatte der Motorsportclub Suhl e.V. in diesem Jahr eingeladen. Das neue Rallyequartier wurde im Rennsteiglaufhotel "Endspurt" aufgeschlagen. 17 Motorradfahrer und 6 Teilnehmer bei den "Alten Hasen" folgten der Einladung.
Pünktlich 7 Uhr musste der erste Fahrer zur Ankunftskontrolle antreten. Im Zwei-Minuten-Abstand folgten alle anderen. Anschließend waren zwei Stunden Zeit...

18. ADMV-Zweirad-Rallye Görlitz

Fahrtleiter Wilfried Demuth und Streckenmacher Reiner Holfert hatten sich in diesem Jahr vorgenommen, den Schwierigkeitsgrad der Orientierung für die ADMV-Meisterschaft wieder höher anzusetzen. Die Entscheidung um Sieg und Platzierung sollte auf der Orientierungsstrecke und nicht auf den Wertungsprüfungen fallen.
Das Konzept ist voll aufgegangen...


Römhild - Trier und zurück

Die 1000km-Langstrecke ist ja naturgemäß etwas "ostlastig". Die Langstreckenfahrten der vergangenen Jahre spielten sich meist ausnahmlos in den neuen Bundesländern ab. Auch die Letztjährige führte nur durch Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und, ich glaub auch, Brandenburg. Das hatte zur Folge, dass viele der alten Hasen große Teile der Strecke aus dem Kopf fahren konnten, denn im Osten kannten sie sich ja aus.
Dieses Jahr war aber alles ganz anders! ...

5. KMB-Frühlingsrallye Zerbst

Der Saisonstart der ADMV-Zweiradrallye-Meisterschaft hat nun am dritten Aprilwochenende in Zerbst stattgefunden. Franz Wallisch hatte im Rahmen der KMB-Betriebsmeisterschaft auch wieder einen Wertungslauf zur ADMV-Meisterschaft ausgeschrieben.
Für die Strecke zeichnete der alte Rallyefuchs Peter Schricker verantwortlich. Wie zu erwarten bei den beiden Akteuren, wurde eine hochklassige Veranstaltung daraus.
Im Vorfeld der Rallye machten Meldungen über den Wasserstand der Elbe...

Tag der Sächsischen Motorsportjugend 2008 in Burgstädt

Erstmal ein paar Fotos






7. Winterzielfahrt zum Motorradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg

Gelungene Winterzielfahrt mit Startschwierigkeiten

Eigentlich alles ganz easy! So dachte ich als die 7. Winterzielfahrt des MC Görlitz zum 38. Motorradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg bevor stand!
Meine Solomaschine hatte ich schon 2 Monate in der Garage verschwinden lassen und so war es Zeit wieder mal was mit einem Motorrad zu unternehmen. Die Weihnachtsfeiertage waren vorbei, die Vorfreude auf das Wiedersehen der Motorradfreunde war da und so hieß es mein Gespann vorzubreiten.
Wie wird das Wetter? ...


Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben