Ergebnisse 2010
Ausschreibungen 2010

ADAC-Motortouristik-Veranstaltung "Thüringer Wald 2010"

„Ohne Eis und Gebäck…

hat das Leben keinen Zweck“. Das stand auf einem Schild an der Wanderbaude „Dreiherrenstein“ am Rennsteig. Dieser Punkt war in unserem Roadbook auskilometriert und sollte gleichzeitig mit 820m unser höchster anzufahrender Punkt bei der ADAC-Motortouristik-Veranstaltung "Thüringer Wald 2010" sein. Den Spruch mussten wir aber nicht in unsere Fahrerkarte eintragen werden. Nun jedoch der Reihe nach.
Gestartet wurde die Veranstaltung am Samstag früh mit einer AZK bei Morgennebel in Schwarzbach in der Pension „Zur Eisenbahn“. Leider ist von der ehemaligen Schmalspurbahn von Eisfeld über Schwarzbach nach Schönbrunn nicht mehr viel zu sehen....


20 Jahre Rallye und Orientierungsfahrt in Görlitz

Das Jubiläum des Motorsportclub Görlitz e.V. begann bereits am Freitag, dem Vorabend zur Rallye. Viele Fahrer und Helfer trafen sich in der Sandschenke im Schöpstal, um die ersten Informationen auszutauschen, die zweimonatige Sommerpause auszuwerten oder halt einfach Benzin zu reden.
Los ging’s dann richtig am Morgen des Samstag den 21.08.2010. Ab 7 Uhr war trafen die Fahrer der „20. ADMV-Zweirad-Rallye des MC Görlitz“, ein Lauf zu ADMV- und Sachsen-Meisterschaft, ein. Eineinhalbstunden Streckenvorbereitung wurden benötigt um die 300 Kilometer Strecke theoretisch zu sichten. Dann ging es auf die Strecke...

38. Langstreckenfahrt "1000 km durch Deutschland" - 2010

20. Langstreckenfahrt des MC Freital - Jubiläum zur Sommersonnenwende!

„Wir bleiben im Osten“, hieß es in der Vorbereitungsphase des kleinen Jubiläums für das Langstreckenteam des MC Freital. Früh war bekannt, was der westlichste, nördlichste und östlichste Ort und der Start- und Zielort am „Backofenfelsen“ für diese 38. Langstreckenfahrt sein sollte.
Unbekannter war die Anzahl der Teilnehmer. Um es vor wegzunehmen, es waren 74 und damit wesentlich mehr als in den Jahren zuvor...


Rallye "Weißeritz 2010"

Saisonauftakt und Veranstalterdebüt bei der Weißeritzrallye

Recht spät startete in diesem Jahr die ADMV-Zweiradrallye-Meisterschaftssaison 2010.
Den Auftakt bildete dabei der MC Freital mit der Weißeritzrallye. Nachdem der ursprüngliche Fahrtleiter aus beruflichen Gründen die Segel streichen musste, ist kurzfristig Falk Böttrich eingesprungen.
Als langjähriger Rallyeteilnehmer mit einem großen Erfahrungsschatz ausgestattet, stand nun sein Debüt als Fahrtleiter an.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Es ist geglückt.


9. Winterzielfahrt zum Motorradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg

Das zweite Jahr hintereinander Schnee! Wunderbar! Die Vorbereitung auf die "9. Winterzielfahrt" des MC Görlitz im ADMV war fast abgeschlossen. Mein betagtes MZ-Gespann hatte noch einen neuen Vorderradreifen bekommen, die Anschlüsse für Heizung kontrolliert und Lenkerstulpen wurden montiert. Fertig! Alles schien zu passen.
Wären da nicht die Wetternachrichten gewesen! Schnee bis zu einem halben Meter am zweiten Januarwochenende, Sturm und erhöhte Bereitschaft der Winterdienste wurden angekündigt. "Daisy" hieß die bevorstehende Katastrophe des Wettertiefs....

Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben