Ausschreibungen
Ergebnisse

ADMV- und Sachsenmeisterschaft im Zweirad-Rallye-Sport 2013

Mit der "Rallye Zschoop" ging auch die Saison 2013 zu Ende. Vier Veranstaltungen prägten die Saison.
Hier eine kurze Aufzählung und Erwähnenswertes...




„ Goldener Herbst“ zur Rallye Zschoop 2013

Der neue Rallyename hängt mit dem Heimatort des Fahrtleiters Falk Preusche zusammen. Der Veranstalter an sich ist kein „Neuer“! Der MC Freital ist nicht nur für die „1000 km durch Deutschland“ bekannt, sondern auch für die „Weißeritz-Rallye“. Diese wurde am gleichnamigen Fluss durchgeführt und deshalb musste ein neuer Name her.



Sieger der 11. Görlitz- Rallye und 23. Zweirad-Rallye kommen aus Görlitz

Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle 23. ADMV–Zweirad–Rallye des MC Görlitz statt. Sie war gleichzeitig ADMV-Meisterschaft– und Sachsenmeisterschaftslauf im Zweirad-Rallyesport.
Los ging alles in der Frühe in der Sandschenke zu Girbigsdorf. Nach der Streckenvorbereitung für 5 Etappen, die anhand eines Roadbooks und Karte erarbeitet werden musste.
Nach dem Start bei herrlichem Spätsommerwetter folgte der erste Stop auf der Sicherheitstrainingsanlage von „Car Pro“...

41. 1000km-Langstreckenfahrt des MC Freital

...wir sind wieder zurück und schön war‘s -wie immer!
Bereits am Freitagvormittag habe ich mich Udo an der Tankstelle in Sarnau getroffen und wir sind mit 2 Gespannen gen Plauen aufgebrochen.
Es war unheimlich windig und wir brauchten die ganze Fahrspur um einigermaßen auf Kurs zu bleiben. Aber die Sonne schien und mit 24 Grad war es perfekt warm.
Wir sind über Thüringen an den 3 Gleichen-Burgen vorbei...

11. Winterzielfahrt und 42. Motrradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg

Alle Jahre wieder, kommt:…ne ne nicht die üblichen "Baum-, Märchen-, Lied- und Krippen-Wiederkehrer".. sondern nun bereits zum 11.ten mal die Winterzielfahrt der Zweirad-Rallye aus Görlitz. Aber der Reihe nach.
Erste Anfragen im Forum kamen bereits am 07. Oktober (Feiertag ?) aus der Heimat eines "zänkischen Bergvolkes". Am 30. Oktober war es soweit: Die "aktualisierte" Ausschreibung stand im "weltweiten Wunder". Und feine Neuerungen waren dabei...


Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben